WICHTIG: Wartungsarbeiten mit Ausfallzeit am 03. & 04. Februar 2024 - Aktion erforderlich!
Scheduled Maintenance Report for samedi
Completed
Die Migration wurde gestern erfolgreich durchgeführt und abgeschlossen. Alle Dienste stehen wie gewohnt zur Verfügung.
Posted Feb 04, 2024 - 11:54 CET
Scheduled
Liebe samedi-Nutzerinnen und -Nutzer,

Qualität und Sicherheit sind zwei zentrale Werte in unserer Unternehmensphilosophie. Auch im neuen Jahr wollen wir Ihnen kontinuierlich den besten Service bieten und Ihren zukünftigen Anforderungen optimal gerecht werden.

Daher modernisieren wir unsere technische Infrastruktur für Sie und migrieren unsere Kerndienste und Anwendungen auf die Infrastruktur der Deutschen Telekom (Open Telekom Cloud).

Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten an unserer Software werden im folgenden Zeitraum einige oder alle samedi-Anwendungen nicht verfügbar sein:

* Samstag, 03.02.2024, zwischen 18:00 und 21:00 Uhr
* Sonntag, 04.02.2024, zwischen 12:00 und 15:00 Uhr

Wir tun unser Bestes, um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten.

**Folgende Schritte sind erforderlich**

Um sicherzustellen, dass Sie nach der Migration weiterhin reibungslos auf samedi zugreifen können, bitten wir Sie, folgende Schritte zu befolgen:

Schritt 1
Öffnen Sie bitte die folgende Seite von allen Geräten/Netzwerken aus, die Zugang zu samedi haben sollten: https://termin.samedi.de/b/samedi-gmbh-intern/funktion/funktionstest

Schritt 2
Warten Sie, bis die Seite geladen wird und Sie Text und Inhalte sehen können. Sie brauchen nichts weiter zu tun und müssen keinen Termin buchen.

Falls der Text ordnungsgemäß geladen wird, so wird bei Ihnen die angekündigte Umstellung keine Implikationen haben und Sie werden samedi reibungslos weiter nutzen können.

**Sollte die Seite nicht geladen werden**

Überprüfen Sie bitte, ob die folgenden IPs von Ihren Geräten und Netzwerken aus erreichbar sind. Das ist wichtig, damit Sie nach der Migration weiterhin auf samedi zugreifen können.

IPs, die zugelassen werden müssen:

* 80.158.22.141 Port: 443
* 80.158.51.229 Port: 443
* 80.158.57.220 Port: 443
* 80.158.89.191 Port: 443
* 80.158.108.42 Port: 443
* 80.158.19.129 Port: 443

Die vollständige Liste der IPs und Domains, die zugelassen („white-gelistet“) werden müssen, finden Sie hier: https://repo.samedi.de/samedi-app/latest/installation/systemrequirements/index.html

Bei Fragen steht Ihnen unser Support-Team (Tel. 030-2123 0707 1) gerne zur Verfügung. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen schon jetzt frohe Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Freundliche Grüße
Ihr samedi-Team
Posted Dec 21, 2023 - 09:55 CET
This scheduled maintenance affected: samedi for Professionals (app.samedi.de) and samedi for Patients and Booking API (https://patient.samedi.de).